Angriffe auf Netzwerke erfolgreich abwehren

Trend Micro Deep Discovery Inspector liegt bei Tests vorne

Der Dauerbeschuss in Netzwerken durch gezielte Angriffe macht Unternehmen zu schaffen. Sicherheitslösungen müsssen verlässlich arbeiten. Daher ist für Firmen interessant, welche Softwarelösungen in Tests gut abschneiden.

Wir beobachten jede Woche Millionen von Angriffsversuchen auf unser Netzwerk von Remote-Zugriffspunkten aus,

erklärt David Shipley, Director of Strategic Initiatives im Stab des Associate Vice President, Information Technology Services, UNB.

Wir benötigten und benötigen weiterhin immer fortschrittlichere und automatisierte Sicherheitstools, die echte Bedrohungen akkurat erkennen können und uns dabei unterstützen, schneller auf entsprechende Probleme zu reagieren. Trend Micro Deep Discovery hilft uns sehr dabei zu verstehen, wo die wahren Gefahren liegen, und bessere Strategien und Prozesse zu entwickeln, um uns gegen diese Gefahren zur Wehr zu setzen.

Wie Trend Micro heute meldet, erhielt der Deep Discovery Inspector v3.7 besonders gute Noten von NSS Labs:

Die Lösung erreichte eine Gesamtwertung von 96 Prozent.

Untersucht wurden die Gesamterkennungsraten von zielgerichteten Angriffen und Advanced Threats für eine Gruppe von acht Sicherheitsanbietern:

  • Blue Coat Security Analytics v7.1.6 and Malware Analysis Appliance v4.2.2
  • Check Point 13500 Next Generation Threat Prevention Appliance with Threat Emulation Cloud Service R77.20
  • Cisco Advanced Malware Protection v5.2.2015072320
  • Fidelis XPS Direct 1000 and Fidelis XPS Internal 1000 v7.7
  • FireEye EX-3400 v7.1.6 and NX-4400 v7.5.3
  • Fortinet FortiSandbox-1000D v1.43 Build 0120
  • Lastline Breach Detection Platform v6.5
  • Trend Micro Deep Discovery Inspector v3.7 Build 3.7.1096
Quelle: NSS Labs

Quelle: NSS Labs

Evaluiert wurden die Analyse von Command-and-Control, Zero-Day-Exploits und fortschrittlicher Malware sowie weiterer schädlicher Programme, die in Netzwerken ihr Unwesen treiben. NSS Labs versichert:

All testing and research was conducted free of charge.

Deep Discovery ist zum zweiten Mal in Folge das effektivste der empfohlenen Breach-Detection-Systeme mit einem äußerst wirksamen Schutz zu deutlich geringeren Gesamtbetriebskosten. Die Software erkennt eine große Bandbreite an Web-, E-Mail- und Datei-basierten Bedrohungen.

Der Breach-Detection-Test von NSS Labs trennt die Spreu vom Weizen bei Sicherheitslösungen. Der Trend Micro Deep Discovery Inspector ist auch für Unternehmen mit bescheideneren Budgets erschwinglich.

Deep Discovery Datenblatt

Details zum Test von NSS Labs

Über Ramona Hapke

Hapke Media bei Google +

Zeige alle Beiträge von Ramona Hapke

Die Kommentare sind geschlossen.